Thema: Alliierte Besetzung SBZ: Bewertung Mischfrankatur
spain01 Am: 02.03.2011 00:52:11 Gelesen: 7158# 1@  
Bewertung einer Alliierte Besetzung / SBZ Mischfrankatur

Der abgebildete EBf vom 16.6.46-10 ist mit 103 Pf frankiert. Nach den Portotabellen lässt sich dieser Gesamtbetrag jedoch nicht erstellen. Entweder über- (bei unter 20 g) oder unterfrankiert bei mehr als 20 g. Vermuten lässt sich wohl ersteres.

Die Erhaltung ist sicher nicht optimal, aber die Bleistiftmarkierungen unter den SBZ-Marken stammen von Herrn Ströh. Somit sind ja bessere Marken verwendet worden. Daher: Nur Bewertung für die einzelnen Marken?

Der rückseitige Ankunftsstempel in Landau datiert übrigens vom 7.7.46-11, also war der Brief gut 3 Wochen unterwegs.

Gruss aus Spanien
Michael


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3124
https://www.philaseiten.de/beitrag/35335