Thema: (?) (58) Putzendrucke
Pommes Am: 04.03.2011 18:59:33 Gelesen: 63650# 16@  
@ funnystamp [#11]
@ filunski [#14]

Danke für Eure Beiträge. Endlich mal Sammler, die nicht nach einer Bewertung fragen. Da geht mir das Herz auf! Das ist Leidenschaft, die "Leiden schafft". Soll doch jeder sammeln, was er möchte und darin sein Vergnügen finden. Die kleine Besonderheiten für sich als interessant zu empfinden heißt ja nicht, dass das alle so sehen müssen.

@ petzlaff [#56]

Auch Deinen Beitrag kann man voll unterschreiben, wenn man die näheren Ausführungen in [#9] hinzu nimmt. Du sagtest: "Egal wie auch immer - im Hintergrund steht bei der Präsentation derartiger Objekte fast immer die Sucht nach schnödem Mammon". Das ist leider eine Erfahrung, die man immer häufiger machen muss. Aber bei Michael (spain01) würde ich das nicht vermuten. Insofern scheint ihr beiden ja wohl eher "auf der selben Welle zu schwimmen". Wer seine Putzen sammeln will, der hat jedes Argument der Welt auf seiner Seite und wer das nicht will hat genau die selben guten Argumente.

Ich freue mich auf weitere Bilder von Putzendrucken, die hoffentlich nicht mit der "Bewertungsfrage" unterlegt sind. Interessant wären tatsächlich Nachweise von mehreren dieser Marken, soweit das technisch überhaupt möglich ist/war.

Mit den besten Sammlergrüßen
THOMAS
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3125
https://www.philaseiten.de/beitrag/35485