Thema: Fehler in der philatelistischen Literatur
Oliver Estelmann Am: 06.03.2011 15:39:34 Gelesen: 7424# 4@  
Ich denke die Lektüre einschlägiger Fachliteratur ist insoweit wichtig, als dass man sie auch kennt. Wer sie kennt, weiß dass enorm viel falsch abgeschrieben wurde, total verkehrt dargestellt wurde, verdreht und verkanntet usw. Es steht geschrieben und ist nicht mehr zu ändern.

Daher finde ich es eher nebensächlich auf Fehler hinzuweisen, welche der interessierte Sammler eh schon längst wahrgenommen hat, oder noch bemerken wird. Nur wer alles glaubt was geschrieben wird - ja der braucht auch nur ein Buch, bis ans Lebensende (und damit möchte ich jetzt keine philosophischen Betrachtungen lostreten).

Liest sich jetzt zwar krass, ist auch nicht böse gemeint und kann als abwegige Meinung gerne diskutiert werden, aber so ist sie nun mal, meine Meinung.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3153
https://www.philaseiten.de/beitrag/35690