Thema: Bund Marken vor rasanter Aufwärtsentwicklung ?
EinStein Am: 24.02.2008 16:10:39 Gelesen: 13103# 6@  
Hallo

Ich bin hier ein Neuling, aber meinen Senf geb ich trotzdem gerne dazu *gg* Ich denke mal die Bund Marken sind keineswegs in einer rasanten Aufwärtsentwicklung. Der Michel hat ja die Massenware von 1960 - 1990 erst vor kurzem um 10 Cent angehoben. Zwar net jede Marke, aber eben viele. Deswegen wird die eigene Sammlung nicht wertvoller, denn die Briefmarkensammler sterben (leider) aus. Anfang der 60er Jahre sammelte jeder Briefmarken und heute?? In meinem Verein bin ich mit fast 28 Jahren der Jüngste, der dort regelmäßig erscheint. Durchschnittsalter im Verein is so ca. 60 und das is sicherlich auch so in anderen Vereinen.

Also worauf ich eigentlich hinaus wollte: Die Bund-Marken hat ja schon jeder und die Ausktionhäuser werden davon überschwemmt, weil durch Nachlässe verstorbener Sammler kommen noch mehr hinzu und ein Ende is durch den geringen Nachwuchs auch nicht in Sicht. Den jungen Sammler (wie mich) wird es natürlich freuen, wenn es in 10 Jahren den postfrischen Posthornsatz für 400 Euro zu kaufen gibt. Daraus folgt, dass die Bund-Marken NICHT in einer Aufwärtsentwicklung sondern einer Abwärtsentwicklung entgegenschlittern.

EinStein
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/95
https://www.philaseiten.de/beitrag/3607