Thema: Ebay: Bald keine Briefmarken mehr im Angebot ? Mindestpreis 10 Euro ?
Lars Boettger Am: 14.03.2011 23:15:46 Gelesen: 12829# 14@  
@ drmoeller_neuss [#13]

Ich plädiere (mal wieder) für den Besuch von Tauschtagen. Am letzten Wochenende war der Tauschtag in Ettelbrück. Da hatte ein Vereinskollege eine Kiste von mir mit Belegen für 0,25 Euro das Stück auf seinen Tisch gestellt. Über 40 Belege wechselten den Besitzer. Mir ist auch klar, dass viele dieser Brief über kurz oder lang als Kiloware enden werden, weil sie selbst für ein paar Cent nicht verkäuflich sind. Aber ich denke mir, dass viele Sammler auch etwas für ihre Sammlung gefunden haben.

Nach meiner Erfahrung wird in der Regel nicht die teure Klassikmarke gesucht. Viele Sammler möchten normale, sauber gestempelte Marken haben. Die stecken sie dann in ihre Sammlung. Dafür sind Vereine und Tauschtage ideal. Das Internet ist da m.E. zu teuer.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2288
https://www.philaseiten.de/beitrag/36078