Thema: Ebay: Bald keine Briefmarken mehr im Angebot ? Mindestpreis 10 Euro ?
petzlaff Am: 19.03.2011 09:16:51 Gelesen: 12651# 16@  
@ chuck193 [#15]

Also - ich bitte um Entschuldigung, aber eines muss auch einmal gesagt werden:

Paypal ist eine Riesenabzocke, an der nur eBay verdient. Des weiteren ist der rechtliche Status von Paypal als bankähnliches Institut sehr umstritten. Der bereits in verschiedenen Ländern (z.B. Australien und GB) vorhandene Paypal-Zwang stellt eine monopolistisch geprägte Gängelung dar. Darüber hinaus müssen Anbieter die PP-Gebühren auf ihre Angebotspreise draufkalkulieren - plus eBay-Kosten - plus Versand.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Overseas-Deals ohne Paypal ganz hervorragend funktionieren - z.B. in Cash - da fallen zwar Einschreibgebühren an, aber dafür bin ich nicht in den Fängen einer Pseudobank, die einen automatischen Abbuchungsauftrag bei meiner Hausbank oder meinem Kreditkarteninstitut erfordert, welcher auch noch den "Wirtschaftsspionageinstituten" offen gelegt wird. Ob letzteres legal ist sei erst einmal dahingestellt.

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2288
https://www.philaseiten.de/beitrag/36230