Thema: UdSSR / GUS: Portofreiheit für Funkamateure (DOSSAF)
Georgius Am: 24.03.2011 15:38:10 Gelesen: 29464# 14@  
@ DL8AAM [#13]

Hallo Tom,

"Der Zusatz Gomel und die (laufende QSL-Karten- oder Logbucheintragsnummer) "Nr. 2569" gehören nicht zur Adresse."

Das ist auch richtig. Dieser Zusatz war aber notwendig, damit die Karte nicht in der Zentrale Moskau liegenblieb, sondern an Herrn Kaplan in Gomel (Bjelarus) zurück geleitet werden konnte.

Übrigens habe ich selbst 1965 mit einer KW-Funkstation aus dem Gebiet nördlich von St.Petersburg nach Raum Gomel eine Funkfernschreibverbindung gefahren. Das begann mit der Morsetaste und dann wurde auf FS-Betrieb übergegangen.

Beste Grüße
Dietrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1440
https://www.philaseiten.de/beitrag/36380