Thema: Was sammeln ? Lohnen sich Spezialsammlungen heute noch ?
sudetenphilatelie Am: 26.02.2008 20:34:04 Gelesen: 14380# 7@  
@ EinStein [#1]

Der Beitrag "Briefmarken als Kapitalanlage und/oder Spekulationsobjekt" ist unten bereits aufgeführt und zeigt auf, wohin die Tendenz bei weniger werdenden Sammlern führen wird.

Falls du ein Sammelgebiet suchst, dass noch wenig erforscht ist, in den letzten 70 Jahren total vernachlässigt, ja sogar verpönt war, versuch´s mit "Sudetenland". Hier gibt es extrem geringe Auflagen zu durchaus noch moderaten Preisen und noch vieles zu entdecken. Außer dem Handbuch von Dr. Hugo Hoerr aus dem Jahre 1963 gibt es nicht viel Standard-Literatur dazu. Eine Einführung in dieses Gebiet findest du auch in diesem Forum unter dem Titel "Verborgene Schätze - amtliche Sudetenland-Briefmarken".

Dieses Gebiet wurde vor ca. 1-2 Jahren neu entdeckt. Die Entwicklung ist jedoch erst am Anfang.

Sammlergruß
sudetenphilatelie
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/440
https://www.philaseiten.de/beitrag/3659