Thema: Sudetenland: Ein Eldorado für Schatzsucher
sudetenphilatelie Am: 04.04.2011 20:31:08 Gelesen: 6481# 3@  
@ AfriKiwi [#2]

Hallo Erich,

das Attest war bei der Auktion natürlich nicht dabei. Es wurde ganz aktuell vom Verbandsprüfer erstellt (siehe Datum 30.03.2011). Sonst wäre dieser Brief sicherlich nicht in dieser Online-Auktion gelandet.

Herr Brunel hat noch angemerkt, dass der Brief echt gelaufen sein könnte, sich dies aber im nachhinein nicht mehr nachweisen lässt. Für Sudetenland-Briefmarken ist dies jedoch sekundär, da auf Grund der Seltenheit auch Satzbriefe und Sammlerbriefe von Reichenberg wie Bedarfsbelege bewertet werden, zumal Sendungen innerhalb des Sudetenlandes nicht immer mit Empfangsstempel versehen wurden.

Grüße
sudetenphilatelie
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3237
https://www.philaseiten.de/beitrag/36740