Thema: Gemachter Sammlerbeleg, philatelistisch beeinflusst oder reiner Bedarf
filunski Am: 05.04.2011 10:30:23 Gelesen: 22185# 10@  
Schöne und interessante Stücke, die jedes für sich auch eine kleine Geschichte erzählen können.

Ich werde nur nie verstehen wieso man immer so auf dem Unterschied zwischen Bedarfsbriefen und philatelistisch beeinflußten Briefen "herumreiten" muss und dann leider dabei oft die letzteren schlecht macht. Ohne diese sog. philatelistisch beeinflußten Stücke würden uns heute viele schöne und auch wertvolle Poststücke fehlen (Stichwort Zeppelinbriefe). Wem sie nicht gefallen, der braucht sie ja nicht zu sammeln. Außerdem, wie hier auch schon angeklungen, wo ist den immer genau die Grenze zwischen den beiden? Wollen wir das überhaupt wissen und ist das den so wichtig?

Da bleibt mir nur den Starter des threads zu zitieren: "nehmt Euer Hobby nicht so tierisch ernst".

Anbei noch ein "philatelistisch beeinflußter Bedarfsbrief" zu mir nach Hause aus Argentinien.

Mit schmunzelnden philatelistischen Grüßen,
filunski


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3242
https://www.philaseiten.de/beitrag/36762