Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 08.04.2011 16:31:41 Gelesen: 2502159# 266@  
@ Pete [#265]

Pete, könnte durchaus Sinn geben. Deren Webseite sagt u.a.

"Mit BAUER POSTAL NETWORK (BPN) können Sie Infopost taggenau jeden Mittwoch und Freitag günstigst in die Briefkästen Deutschlands versenden. Durch Mitnutzung der Ressourcen der Bauer Media Group generieren wir für unsere Kunden eine Portoersparnis von bis zu 40% ... Mit dem neuen Produkt 'flexMAIL' ... hängt der Preis ausschließlich vom Gewicht der Sendung ... (Kataloge, Mailings und Warenproben) ... ab."

Und eben diese genannte Bauer Media Group ist hier recht gut bekannt. Wir hatten über die einmal ein Fernsehzeitschriften-Abo und die kam/kommt mit einem speziellen Boten. Da lag ich ja mit meiner Idee "semiprivatpostähnliche Nebenbeschäftigung des Fernsehzeitschriftenbotenjungen" vielleicht gar nicht einmal so falsch. ;-) Nur sollte ich den den Teil "semi" dann doch besser streichen und für Göttingen neben der CITIPOST eine zweite zustellende Privatpost, die Fa. BAUER POSTAL NETWORK, beobachten.

Leider habe ich damals (vor 1-2 Jahren) in der Botenjungentätigkeit noch keine Privatposteigenschaft gesehen und deshalb auch keine Belegeexemplare aufgehoben, schade... Später ist man immer klüger. Grummellll. :-( Man denkt einfach, selbst als Philatelist, immer noch viel zu kurz. Gerade "wir" (ich) müsste(n) es eigentlich wirklich besser wissen. Das allgemeine Postwesen entwickelt sich doch sehr viel schneller, als wir es wohl wahrnehmen (wollen).

Dank und Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/36855