Thema: Bund: Ausgabeprogramm 2008 mit vielen Wiederholungen
- Am: 02.08.2007 18:15:43 Gelesen: 8544# 1@  
Das Ausgabeprogramm für 2008 liegt nun vor. Weit über die Hälfte der Marken sind schon seit Jahren durch die Serien festgelegt: Post, Sport, Jugend, Wohlfahrt, Weihnachten, Umweltschutz, usf. Der Rest sind dann die Würdigung von Gedenktagen usw. Aber auch hier schränkt man sich durch unnötige Wiederholungen erheblich ein. Manche Persönlichkeiten sind bereits in früheren Jahren zu Markenehren gekommen sind.

- Zille, Berlin Nr. 164 und 330
- Spitzweg, Bund Nr. 1258
- Zoo Frankfurt, Bund Nr. 288
- Wichern, Bund Nr. 120
- Planck, Bund Nr. 1978
- Corinth, Bund Nr. 986
- Kafka, Bund Nr. 1058
- Werthmann, Bund Nr. 201.

Man muss sich schon fragen, ob es nicht genug andere Personen oder Anlässe gibt, die man würdigen könnte. Oder weiß man im BMF einfach nicht, wer schon mal zu Briefmarkenehren gekommen ist?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/117
https://www.philaseiten.de/beitrag/369