Thema: Briefe, die Geschichten erzählen
AfriKiwi Am: 18.04.2011 01:38:37 Gelesen: 5663# 8@  
@ rostigeschiene [#7]

Hallo Werner,

der Zensurstreifen kam wohl drauf in Stanleyville womit er auch verbunden ist mit dem Stempel.

Meine Annahme: Nehme an hier wurde der Brief geöffnet, mit ein Zensurstreifen (B)versiegelt, dazu Zensurstempel (D)

Ich bin fast überzeugt dieser Stempel oder Banderole (D) wurde in Cairo angebracht da der CENSORSHIP DEPT in Cairo angebracht auch mit arabischer Inschrift vorkommt. Die Banderole zeigt auch einen Spiegelverkehrten Cairostempel über ZEALAND.

Der Belgisch Kongo Zensurstreifen gehört zu Stanleyville und der zweite(D) Censorhip Dept. Stempel zur Cairo, Ägypten wobei auch (J) bevor er in Neuseeland ankam.

Hoffe es sinnvoller geschrieben zu haben.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3264
https://www.philaseiten.de/beitrag/37105