Thema: Österreich: Personalisierte Briefmarken postfrisch und auf Belegen
Bolle Am: 29.02.2008 10:29:50 Gelesen: 95303# 14@  
Möchte zu diesem Thema auch mal meinen deutschen Senf dazugeben. Ich sammle die Marken des Nachbarlandes ab 1945 - Neuzeit gestempelt. In diesem Zeitraum fehlen mir einige Marken von 1945/46. Es ist also recht gut besammelt, obwohl die Beschaffung in den letzten Jahren immer schwieriger auf den Postämtern im Urlaub geworden ist.

Und jetzt kommt seit Jahren der sogenannte Boom mit den personalisierten dazu, welche ich nicht sammle.

Mein Sammelsystem ist Schaubek, im letzten Jahr war in der ganz normalen Standardausführung ein Blatt für personalisierte beigelegt, ca. 16 Stck, längs und Querformat, gelb und blau. Ausgabeanlass egal.

Um des lieben Friedens Willen habe ich versucht diese Marken gestempelt zu beschaffen, der Preis um die 45 €. Ich bin geheilt von diesen Werten.

Bolle
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/101
https://www.philaseiten.de/beitrag/3711