Thema: Österreich: Personalisierte Briefmarken postfrisch und auf Belegen
Sammler-Henn Am: 29.02.2008 12:35:36 Gelesen: 95375# 15@  
Auch ich sammle die Marken unseres Nachbarlandes Österreich und mir fehlen nur einige Marken des Jahres 1945 von den nach dem Krieg verausgabten Marken.

Auch ich hatte angefangen personalisierte Marken zu sammeln und habe es schnell wieder aufgegeben. Die personalisierten Marken sind nur eine sehr gute Geldeinnahme für die jeweilige Post.

Diese zur Plage gewordenen Marken sind auch eine der Ursachen, dass junge Menschen nicht mehr an das Sammeln von Briefmarken herangeführt werden können und kaum noch Interesse zeigen.

Die Geldgier der staatlichen oder privaten Postverwaltungen zerstört die Lust der Sammler, sich weiterhin mit dem Sammeln zu beschäftigen und schreckt viele junge Menschen ab, mit dem Sammeln anzufangen.

Wobei die Sammler es ja in der Hand haben, diesen neuen Markt nicht ausufern zu lassen, wenn keiner diese Marken kauft, würden auch weniger gedruckt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sammler-Henn
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/101
https://www.philaseiten.de/beitrag/3714