Thema: Albenvordrucke vervollständigen / Nachbezug einzelner Blätter
- Am: 29.02.2008 17:46:27 Gelesen: 6161# 2@  
@ TrinityK [#1]

Hallo Trinityk !

Ich habe ebenfalls Leuchtturm Vordruckalben und daher versuche ich mal Dir zu helfen.

1987 steht für das Ausgabejahr

N88 : N steht für Nachdruck, 88 für Nachdruckblatt laufende Nr 88

77.1 B : 77 steht für das Ausgabejahr der Marken 1. ist gleichbedeutend das 1. Blatt, B bedeutet es gibt auch demzufolge ein Blatt mit der Bezeichnung 77.1 A

Die Schlösser Serie wurde ja immer nach und nach erweitert und so erschienen dann die geschnittenen Marken später als die A (4 Seitig gezähnt).

Es gib es weiteren Nachträge für diese Serie die beinhalten alle Marken der Serie als waagerechte Paare oder auch als Rollenmarken mir rückseitiger Nr. Eine weitere Variante sind die Marken mit indirektem Hochdruck (Letterset).

Sind es die Marken die ich eingescannt habe ?

Mit Sammlergruß

Onkel-Otto


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/452
https://www.philaseiten.de/beitrag/3720