Thema: Albenvordrucke vervollständigen / Nachbezug einzelner Blätter
Henry Am: 29.02.2008 17:58:00 Gelesen: 6163# 3@  
@ TrinityK [#1]

Hallo Triny,

das kann kein richtiger Briefmarkenhändler gewesen sein. Zumindest hätte er sich dann etwas Mühe geben können.

Wenn du unter der Adresse http://www.leuchtturm.de nachschaust, findest Du von der Firma Leuchtturm alle Informationen. Ich habe mal kurz in die Seite reingeschaut und ich denke, dass Du da zumindest den Jahrgang findest. Die Bezeichnung N 88 war damals wahrscheinlich die Produktnummer, die muss heute nicht mehr stimmen. Die Bezeichnung 77.1 B ist die Seitenzahl, das B ist wohl die Kennung für die Seiten der Dauerserien, während A vielleicht bei den Sondermarken steht. Das kannst Du an deinem Album selbst prüfen.

Generell solltest Du aber genau prüfen, ob die Neuausgabe noch dasselbe Blatt (Größe, Gestaltung) wie damals ist. Das geht am besten, wenn du mit dem Album zu einem Händler gehst, der Leuchtturm-Artikel im Sortiment führt. Oder auf eine große Messe oder Börse, auf der die Firma Leuchtturm mit einem Stand vertreten ist. Oder eben die Firma Leuchtturm übers Internet anmailen mit dieser Frage.
Da wirst du die Lösung finden.

Das Einfügen eines neuen Vordrucks (unterschiedliche Blätter) würde ich nicht gut finden, auch wenn es den gesamten Jahrgang betrifft. Es könnte doch störend wirken.

Besser dann ein passendes gebrauchtes Blatt suchen. Aber das musst und kannst Du alleine entscheiden.

Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/452
https://www.philaseiten.de/beitrag/3721