Thema: Österreich: Personalisierte Briefmarken postfrisch und auf Belegen
Georgius Am: 29.02.2008 18:25:28 Gelesen: 95302# 16@  
@ Sammler-Henn [#15]

Hallo Sammler-Henn,

ergänzend kann ich Deiner Einschätzung nur zustimmen. Ich sammle zwar nicht Österreich, aber den magischen Trend der Postverwaltungen zu ausgefallenen Produkten habe ich von Anfang an nicht mitgemacht. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hatte ich den Verdacht, daß das System von "Personalisierten, Gestickten, Hologramm-Marken, Holzmarken" und was da sonst noch so kommen wird, irgendwann ausufern muß, denn die Geldgier gewisser Leute ist unserem Zeitalter ja immanent.

Ein langjähriger Sammlerfreund von mir in Bremen sammelte Frankreich und hat wegen dieser unseriösen Ausgabenpolitik der französischen Post mit dem Ende 2006 seine Sammlung France beendet; ebenso Schweiz und Österreich. Persönlich bleibe ich bei der Sammelei der herkömmlichen Marken einschließlich der selbstklebenden und damit hat sich´s.

Ein schönes Wochenende und freundliche Grüße

Georgius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/101
https://www.philaseiten.de/beitrag/3722