Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Stefan Am: 24.04.2011 21:32:55 Gelesen: 219300# 11@  
@ Martinus [#15]

Wer kann helfen? DDR Mi.Nr. 334 oder doch nur die alte Ausgabe? Wo sind die Unterschiede?

Ob es sich um die gute DDR Mi-Nr. 334 handelt, ließe sich am besten anhand des Wasserzeichens erkennen. Doch dazu müsste die Marke abgelöst werden (?). Ich würde mich nicht allein auf das Briefmarkenpapier verlassen, da die Dauerserie Köpfe von 1948-1953 durchgehend auf zunehmend besserem Papier gedruckt wurde. Zwischendurch fand dann einfach ein Wechsel des Wasserzeichens im Briefmarkenpapier statt. Für die Post mochte es sich um die gleiche Briefmarkenausgabe handeln, für Philatelisten nicht.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/37283