Thema: Marken auf Umschlägen lassen oder ablösen ?
Heinrich3 Am: 26.04.2011 14:56:45 Gelesen: 37626# 38@  
Hallo,

mir ist bei einer Auktion wieder einmal das Temperament durchgegangen und ich habe eine Anzahl Briefumschläge wie den gezeigten ersteigert - wahrscheinlich zu teuer, wenn ich in mich gehe, denn

1. Sind die Stempel miserabel, sogar von der Philatelie-Stelle, so daß man nicht einmal das Datum erkennen kann. Ich habe den Verdacht, daß es sogar entfernt war.

2. Keiner der Briefe scheint mir je den Postsack gesehen zu haben. Die Erhaltung ist sehr gut, so daß eine Postbeförderung unwahrscheinlich ist.

3. Das Format ist ja so, daß mein Flachbett-Scanner mit DIN A4 nicht alles geschafft und durchgedreht hat.

Höre ich jemanden sagen, nicht ausschneiden und ablösen?

Danke im Voraus.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/257
https://www.philaseiten.de/beitrag/37309