Thema: Preise Viererblock
Richard Am: 29.02.2008 22:37:47 Gelesen: 13688# 7@  
@ Nobody [#1]

Hallo Norbert,

willkommen auf den Philaseiten.

Wie meistens hängt ein Preis oder ein Marktwert davon ab, was einer bereit ist, zu zahlen. Postfrische Sondermarken als Einheiten (= 2 oder mehr Stück) oder Bogen zu sammeln, kann mich nicht reizen. Die kannst Du im Internet oder bei Händlern überall erwerben.

Viel spannender ist für mich ein sauber gestempelter Viererblock, wie der in [#2] von Erich gezeigte. Versuche den mal gut gezähnt mit einem so schönen Stempel zu erhalten. Du wirst lange suchen müssen.

Die gezeigte Heuss Mi. 186 kostet nach Katalog 0,70 Euro - der Viererblock jedenfalls viel mehr als das vierfache.

Ein anderes Beispiel: Posthorn 70 Pf., Mi. 136, kostet nach Michel 19 Euro. Bringe mir einen gut gezähnten und sauber gestempelten Viererblock und ich zahle Dir sofort 200 Euro dafür.

Bei seltenen Einheiten gilt eben nicht die Formel Einzelmarke mal x = Wert.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/444
https://www.philaseiten.de/beitrag/3733