Thema: Verwendung von Bund Marken in der DDR
Pommes Am: 01.05.2011 15:10:53 Gelesen: 6116# 1@  
[redaktionell verschoben aus: Verwendung von DDR Marken in der Bundesrepublik]

Nur zehn Tage Beiträge zu diesem Thema? Da gibt es bei dem einen oder anderen Sammler bestimmt noch etwas, das gezeigt werden sollte!

DDR-Marken in der Bundesrepublik gestempelt habe ich in irgend einer Tüte in einem meiner Rumpelkartons, da bin ich ganz sicher. Finden kann ich sie gerade aber nicht. Daher schließe ich mich dem letzten Beitrag an und zeige Marken aus Berlin, die auch im Osten frankaturgültig waren (vielleicht sollte man das Thema entsprechend erweitern?).



Ein Brief von Schmölln nach Überherrn mit einer Mehrfachfrankatur der MiNr. 680 Berlin (die Nummern 326 bis 879 waren bis Jahresende 1991 in ganz Deutschland frankaturgültig) und einem Werbestempel von Schmölln zum 925-jährigen Ortsjubiläum. Der Beleg ist bestimmt philatelistisch beeinflusst oder die Absenderin aus 6638 Dillingen hatte ihre Reiseschreibmaschine und zufälligerweise auch noch ein paar Berlin-Marken dabei.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3451
https://www.philaseiten.de/beitrag/37438