Thema: Bewertung von Ganzsachen Ausschnitten
Lars Boettger Am: 04.05.2011 13:32:13 Gelesen: 47660# 44@  
@ chuck193 [#43]

Warum kommt es zu der Aussage GAAs sind "wertlos"? Das ist ganz einfach:

1. Briefmarkensammler interessieren sich nicht dafür, da es keine Briefmarken sind

2. Ganzsachensammler interessieren sich nicht dafür, da sie ganze Ganzsachen sammeln

3. Aussteller interessieren sich nicht dafür, da GAAs keine Punkte bringen, sonder Abzüge

4. Stempelsammler interessieren sich nur dann dafür, wenn sie die GAAs entweder kostenlos bekommen oder ein wirklich seltener Stempel (und damit meine ich < 5 bekannte Exemplare) ist darauf.

Ich ordne mich unter Punkt 4 ein. GAAs sind für die Vergleichssammlung ganz nett, aber ich gebe dafür kein Geld aus. Anders gesagt, es gibt kaum Nachfrage (von einigen Ausnahmen abgesehen). Persönlich bin nicht über GAAs traurig. Besser das, als gar kein Material. Und da die Abschläge von Stempeln sauberer sind, ist das für Stempelsammler nie verkehrt. Aber wertmässig ...

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2052
https://www.philaseiten.de/beitrag/37498