Thema: Besteht ein Interesse an den Germania Serien ?
chuck193 Am: 04.05.2011 19:17:30 Gelesen: 10153# 13@  
@ germaniafreund [#1]

Hi Klaus,

Dein Beitrag ist ja man schon einige Jahre zurück, aber ich dachte es besser, diese Seiten unter diesem Thema einzustellen. Dadurch komme ich hoffentlich nicht mit dem Farben Thema in Konflikt. Hier habe ich mal versucht die Farben der Michel 71, numerisch zu vergleichen, die Aufstellung folgt nach HSL, also mehr nach dem Farbkreis. Man sieht die Abweichung der Farbennummer, "H", und die Sättigkeit bei den verschiedenen Marken ganz gut. Obwohl die meisten aus dem selben Farbtopf stammen, giebt es eine Übersicht was beim Messen der Marken zu erwarten ist. Leider gibt es hierbei keine Auskunft über die Marken Farbbezeichnung, es sei denn, man hat verschiedene Vergleichsstücke die geprüft sind. Diese Messungen erfolgen immer genau nach den selben Einstellungen am Scanner.

Schöne Grüsse,
Chuck


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/866
https://www.philaseiten.de/beitrag/37508