Thema: Bewertung von Ganzsachen Ausschnitten
chuck193 Am: 06.05.2011 15:10:48 Gelesen: 47567# 50@  
@ Lars Böttger [#44]

Hi Lars,

zu Deinem Beitrag, Punkt 1.; richtig, das sind keine Briefmarken, sondern sind besser als Postwert Aufdrucke zu Bezeichnen. Sonst würde die Post so was nicht befördern.

Zu Punkt 4.; Da gehöre auch ich zu, da ich bis jetzt noch kein Geld dafür ausgegeben habe. Auf alle fälle wird die Farbe der, wenn es sich hierbei um Briefausschnitte handelt, nicht durch mögliche Chemien im Wasser irgendwie beeinflusst. Auch wenn zum Beispiel bei 'Briefausschnitten' eine Marke mit Seiten oder Oberrand ist, kann der Rand nicht abkommen, was doch manchmal beim Ablösen vorkommen kann. Auch spart man die Zeit zum Ablösen.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2052
https://www.philaseiten.de/beitrag/37531