Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Pommes Am: 06.05.2011 19:04:07 Gelesen: 816725# 25@  
Da war ich mir doch sicher, vor einigen Tagen einen Beitrag von Jürgen (Concordia CA) gelesen zu haben, wo er einen Seitensteher eines Werbeklischees neben dem Briefzentrumstempel zeigt und nun - nicht mehr auffindbar. Ich habe schon an mir gezweifelt. Dann habe ich es aber mit einer Suchmaschine versucht und siehe da, eigenartigerweise finde ich bei den Suchbegriffen "Seitensteher" und "Kopfsteher" genau diesen Beitrag immer noch bei Google im Cache. Wenn man den Link anklickt aber ... im Thema auf Philaseiten: Fehlanzeige.

Wo ist denn der Beitrag abgeblieben?

Ein "Seitensteher" ist mir denn auch noch nicht untergekommen. Jürgen meinte aber auch, dass man die Kopfsteher der BZ-Werbeklischees häufiger antrifft. Das kann ich bestätigen und möchte auf eine sehr engagierte Internetseite hinweisen (ich hoffe sie nicht in irgend einem anderen Beitrag überlesen zu haben, selbst wenn, dann: "doppelt hält besser! Unter http://www.schneemann-net.de/index.php?id=2 werden die Briefzentren in größerem Umfange näher beleuchtet. Unter "Besonderheiten" gibt es dann auch eine Liste mit den Kopfstehern, die der Verfasser in wohl mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen hat.

Zum Schluss noch ein aktuelles Beispiel:



Postwertzeichen bilden nicht nur, sie verdrehen einem auch manchmal den Kopf. :-) Ein Kopfsteher vom 04.05. und 05.05.2011 aus dem Briefzentrum 12.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/37535