Thema: Aufdrucke und ihre Abarten
AfriKiwi Am: 14.05.2011 06:03:38 Gelesen: 11073# 5@  
Es ist ja nicht ungewöhnlich das so einige schwach sehende behaupten daß da ein Strich oder Punkt entweder beim Aufdruck erschienen oder sogar fehlt.

Die Regel ist wo ein Aufdruck-Teil oder ganzer Aufdruck fehlt, wenn keine Spur vom Aufdruck zu sehen ist.

Es ist doch auch kein Wunder daß die 65 plus Jährigen mit ihren Taschenmikroskopen zum Tauschtag gehen, wenigsten mit Lupe.

Die Bewertungen solcher Marken mit kaum sichtbaren Aufdruckteil kann schon ganz lustig vorgehn. Dann wird noch behauptet ein gaaanz kleiner Teil wohl zu sehen ist was so einige nicht gesehen hätten.

Also ohne Punkt ist Marke bewertet zu X €. Ist nun die Marke X € minus 90% bewertet wenn nur 10% vom fehlende Punkt sichtbar ist ?





Der Orange-Pfeiler ohne Punkt ?

Der andere Pfeiler zeigt kaum einen Punkt.



Eine Bewertung soll doch ein 'kleines' Plus sein für kaum sichtbaren Aufdrucke so je nach dem wer es halt sieht oder nicht ?

Wird also der Nichtsehende übern Tisch gezogen den nicht alle sind Puristen !?

Beinah so etwas wie Fälschungen ohne dessen Hinweise.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3251
https://www.philaseiten.de/beitrag/37648