Thema: Absage: Briefmarken-Börse Schkeuditz vom 24. bis 26.11.11 fällt aus
drmoeller_neuss Am: 23.05.2011 17:04:45 Gelesen: 5213# 6@  
Ich kann das Gefasel von "Bedenken hinsichtlich der regionalen Kaufkraft" nicht mehr hören. Wir haben gerade die "Essen" hinter uns gebracht, im Herzen einer Region mit bis 25% Arbeitslosigkeit. Hier kann der Westen problemlos mit dem Osten mithalten. :-(

Am Standort Schkeuditz kann es nicht gelegen haben. Vermutlich haben die Händlerzusagen die Erwartungen vom Veranstalter Jan Billion nicht erfüllt, und zu weiteren Preiszugeständnissen bei den Standmieten war man nicht bereit.

Die letzte Messe in Essen ist mit Standgebühren von ca. 4.000 EUR für einen mittelgrossen Stand für drei Tage zu Buche geschlagen. Die Fahrt- und Reisespesen sind da schon fast zu vernachlässigen.

Und nun soll es eine gleiche Messe gerade einen Monat nach "Sindelfingen" geben? Die meisten Händler werden in einem Monat nicht komplett neues Material haben, und die meisten Sammler werden sich entweder für Sindelfingen oder Schkeuditz entscheiden. Schkeuditz hätte damit sogar Sindelfingen schaden können. Im Marketing nennt man das "Kannibalismus". Ich kann verstehen, dass Jan Billion hier die Reissleine gezogen hat.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3043
https://www.philaseiten.de/beitrag/37890