Thema: Österreich: Personalisierte Briefmarken postfrisch und auf Belegen
Richard Am: 03.03.2008 19:31:05 Gelesen: 95324# 18@  
@ Bolle [#14]
@ Sammler-Henn [#15]
@ Georgius [#16]

Hallo zusammen,

ich denke, was wir nicht müssen, ist das sammeln bestimmter Gebiete, Länder, Motive und was auch immer. Als Sammler haben wir völlige Freiheit.

Bisher habe ich nur vier oder fünf personalisierte Marken aus Österreich mit der Postzustellung erhalten, die kommen abgelöst oder auf Brief im die Sammlung. Wenn mir weitere im Tausch angeboten werden, nehme ich sie gerne, wenn nicht, ist es auch in Ordnung. Bei mir gibt es überhaupt keinen Zwang, noch nicht einmal einen Komplett-Zwang für ein bestimmtes Gebiet.

Philatelie soll Spaß machen, nichts weiter.

Wenn nebenbei irgendwann im Alter noch ein Verkaufspreis herauskommt, schön. Aber ich rechne nicht damit, wenn heute schon Bund- oder Berlin Sammlungen zu 10 % angeboten werden.

Wie gesagt; personalisierte Marken nehme ich im Tausch gerne aber ohne jeden Zwang.

Schöne Grüsse, Richard

Eines von vielen Motiven:
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/101
https://www.philaseiten.de/beitrag/3816