Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Pommes Am: 04.06.2011 22:46:16 Gelesen: 2495949# 276@  
@ DL8AAM [#275]

Ich habe hier etwas ähnliches gefunden und genau die gleichen Probleme mit dem Scanner. Daher nur Ausschnitte.

Aber wer kann mir den Beleg etwas genauer erklären? Die Niederländer von TNT haben wohl eine Niederlassung in Neuss und stellen hier in Brandenburg aber dennoch über die DP zu? Und "PP EXTERN" heißt dann was? Mit PP habe ich bisher immer Privatpost abgekürzt, aber das wird es ja nicht sein.




Anders als bei Dir hat die DP ihr Einschreibelabel über das vorher aufgeklebte des privaten Dienstleisters geklebt. Darüber hinaus scheint es so, dass derartige Sendungen häufiger auftreten. Warum sonst die Frankit-Freimachung?

Mit den besten Sammlergüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/38276