Thema: Freimarken aus aller Welt: Ziffernserien
Stephan Sanetra Am: 06.06.2011 22:11:19 Gelesen: 11224# 3@  
Guten Abend,

die norwegischen Posthörner mag ich vermutlich deshalb so gerne, weil ich immer wieder Schwierigkeiten mit der Bestimmung habe. Hier habe ich einmal vier 10 Öre Marken zusammengestellt:

Die obere Marke unterscheidet sich durch die unteren durch das schattierte Posthorn und dürfte somit die Mi.Nr. 25 sein. Die linke untere Marke hat ein deutlich höheres Markenbild als die Marken rechts daneben (also Mi.Nr.37). Bei den beiden mittleren Marken tippe ich auf die Mi.-Nr. 45a (braunkarmin) und die rechte Marke habe ich als Nr. 45c (rot, anilinrot, karmin) eingeordnet. Ist das korrekt?

Mit neugierigen Grüßen
Roedsand


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3372
https://www.philaseiten.de/beitrag/38329