Thema: Philatelie in der Schule / Jugendgruppen
AfriKiwi Am: 04.03.2008 09:36:07 Gelesen: 4275# 2@  
@ Richard [#1]

Ich habe auch schon mal vor einer ganzen Schule gestanden und ihnen kürzlich von Briefmarken erzählt. Es brachte aber nichts und ich glaube ein Pädagoge der Briefmarken sammelt hat einen viel größeren Vorsprung.

Man kann so einen Briefmarken-Verein in der Schule am besten bedienen mit Marken, Beispielen und Basis.

Bei Schülern von 9 bis 12 fand ich nicht nur den Begriff Briefmarken Sammeln unterschiedlich zwischen Südafrika und Neuseeland aber auch die Zeitspalt zwischen drin, mit Ankunft des Internets merkwürdig.

Heute kann man sie auch begeistern mit eigene gespeicherten Bilder, also ist der Computer gut zu gebrauchen.

Ich habe dieses Link einen Lehrer geschickt, mal sehn ?

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/462
https://www.philaseiten.de/beitrag/3833