Thema: Ansichtskarten: Länder bestimmen
reichswolf Am: 14.06.2011 12:17:05 Gelesen: 7774# 4@  
@ Richard [#3]

Hallo Richard,

es gibt (oder gab) einen AK-Katalog von Lindner. Die neueste Auflage, die ich kenne, ist allerdings von 1986/87. Dieser Katalog ist allerdings nur für deutsche AK. Und freilich ist er alles andere als vollständig, statt dessen wird im Vorwort erklärt, daß etwa topographische AK gleich großer Städte auch etwa gleich werten (also Bochum = Landshut), daß es aber Abschläge für besonders beliebte Orte gibt. Alles in allem bleibt der Katalog ziemlich vage, schon die Qualitätseinteilungen sind unbefriedigend. Ich rate ab vom Kauf, in mein Exemplar habe ich gerade zum ersten Mal wieder reingeschaut wegen der Frage. Dabei sammle ich AK doch auch.

Beste Grüße,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3048
https://www.philaseiten.de/beitrag/38523