Thema: Preisentwickung bei Bund gestempelt ?
Stefan Am: 05.03.2008 18:56:15 Gelesen: 17844# 24@  
@ Onkel-Otto [#22]

>>Ist der Stempel echt ? Bei Berlin Carlottenburg Stempel habe ich so meine Zweifel, kein Kennbuchstabe ?<<

Ein Kennbuchstabe (Unterscheidungsbuchstabe) ist vorhanden, nur ungünstig teilweise an der schwarzen Jacke zum sitzen gekommen. Es schaut nach einem "l" aus.

Der Verkäufer hat bereits weitere Marken in den letzten 30 Tagen angeboten und zu hohen Umsätzen verkauft. Wirf einmal einen Blick auf die Liste.

Die von dir erwähnte ebay-Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220206601778&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsearch.dll%3Ffrom%3DR40%26_trksid%3Dm37%26satitle%3D220206601778%26category0%3D%26fvi%3D1

Es handelt sich im Vergleich zu der oben abgebildeten Marke um ein anderes Stück, erkennbar vor allem an der anderen Stellung des Tagesstempels und der fehlenden Zahl des Postleitbereiches "(1)".

Ich würde bei dem Verkäufer nicht vermuten wollen, dass bei den Umsätzen nachgeholfen wurde.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/372
https://www.philaseiten.de/beitrag/3866