Thema: China: Fälschungen werden Anbietern aus den Händen gerissen
ligneN Am: 19.06.2011 14:06:55 Gelesen: 14975# 8@  
Hallo,

ebay ist ein Schnäppchenparadies - für Ahnungslose. Fälschungsgefährdete Marken kauft/tauscht man nur geprüft* wg. sonst Geld weg.

Oder man hat Ahnung UND kann die Marken im Original in Augenschein nehmen.

Lauter Binsenweisheiten, aber anscheinend machen Gier und das Unwort des Jahrzehnts (Schnäppchen) hirnlos und blind. Und mit Stromanschluß und PC bewehrt fühlt sich jedermann als Napoleon an Kompetenz..

Es gilt ja nicht nur für China, bei Deutschland wird in der Masse viel mehr gefummelt.

Beispiel: in der Branche kennt man eine Firma in der Gegend einer "nordhessischen Großstadt", weil sie in Mengen kleine DR *Kolonialwerte aufkauft und mit Falschstempeln versehen in Lots/DR Sammlungen bei Xb*y anbietet. Kleine Abb., halbversteckt hinter anderen Stücken. Es sollen auch seltenere Stempel dabei sein, was man so hört. Es ist naheliegend, daß das Zeug dann irgendwann im "realen" Philateliemarkt wiederauftaucht, etwa auf Flohmärkten. Schließlich "vernichtet" dann ein "böser" BPP-Prüfer Werte, soo traurig.

**Es gibt für China (VR und neuerdings auch Altchina 1878/1949) einen Prüfer im BPP:

Walter Haveman aus Aalen, Kontaktdaten auf der BPP-Seite.

Wer eine Marke wie Japan 10s Krönungshut 1916 für 1% Michel kauft ... naja.

- Apropos ebay:

1. Fälschungen darf man anbieten, WENN das Angebot in der Beschreibung als Reproduktion gekennzeichnet ist.

Bescheidener Hinweis: Reproduktionen kann es natürlich nur geben, wenn es ein Original gegeben hat.

Jede Menge Phantasiemarken angeblich "Entwürfe" oder janz dolles Zeug wie "Blocks" von "Manchuko" im Umlauf.

2. Nicht anbieten darf man angeblich photomechanisch hergestelle Produkte (hat jemand Farbkopien bzw. gesagt?) und alles, das nach 1945 entstanden ist. Quelle bei Ebay kann ich nicht verifizieren, sucht halt mal bei ebay danach.

Damit sollte man diesen Kram eigentlich komplett aus ebay raushalten können.
Klappt aber nicht so richtig - womöglich sehen Verantwortliche der Firma oft keinen Handlungsbedarf bzw. verstehen ihre eigenen Regelungen nicht?

Andererseits stürmen die Deutschen die Baumärkte, um Elektronik/Handwerkszeugschrott aus China zu kaufen wg. billich. isiko/Qualität egal.

Irgendwann rächt sich alles - und wer will schon der spaßbremsende Spielverderber sein, der dem Vollchecker seinen Superschnapp neide.

Gruß
ligneN
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3053
https://www.philaseiten.de/beitrag/38670