Thema: Online Ausstellungs Sammlung aufbauen
Robson Am: 19.06.2011 20:11:31 Gelesen: 8827# 1@  
Hallo zusammen,

über XING bin ich auf diese Seiten gestoßen und absolut begeistert. "Leider" sammele ich Australische Staaten und zwar extrem spezialisiert. Ich habe eigene Nummernsysteme und Alben entwickelt etc. Dies führt allerdings alles dazu, dass man in Vereinen keine Heimat findet.

Gerne würde ich auch in Ausstellungen mit einem Exponat teilnehmen. Hierzu fehlt mir die Grundkenntnis und sicherlich auch das Geld, um alle entsprechenden Stücke zusammenzutragen. In einer Gruppe von 5-50 Sammlern müsste dies aber möglich sein. Spannend fände ich Themen wie "die ersten 10 Marken aller Länder"; spezielle Heimatsammlungen; spezielle Portostufen wie z.b. "Late Fee" oder auch Motive wie "Uhren" oder "Brücken - die schönste Verbindung zweier Standpunkte" etc. etc.

Über dieses Forum würde sich eine Community finden, die sich auf ein Thema und die Gliederung etc. einigt. Verwendet werden ausschließlich Marken und Belege, die sich im persönlichen Besitz befinden und gescannt werden können; d.h. es gibt keine Probleme mit dem Urheberrecht.

Wenn alles fertig ist könnte, könnte man vielleicht als Gesellschaft Bürgerlichen Rechts gemeinsam eine Ausstellung beschicken.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier eine Resonanz erhalten könnte.

Beste Grüße

Manfred Klimmeck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3409
https://www.philaseiten.de/beitrag/38674