Thema: (?) (11) Deutsches Reich: Gummiarten MiNr. 781 bis 798
Jürgen Witkowski Am: 22.06.2011 20:00:19 Gelesen: 10643# 9@  
@ chuck193 [#8]

Im Gegensatz zu den Sammlern in den USA und in Kanada misst in Deutschland diesen Marken kaum jemand Bedeutung bei. Sie werden zwar gesammelt, weil es die Felder in den Vordruckalben gibt oder weil sie zu einer Komplettsammlung Deutsches Reich gehören, aber sie werden kaum erforscht. Eine eigene ARGE für diese Zeit gibt es nicht, die interessierten Sammler sind eine Gruppe bei INFLA Berlin. Einige Teilbereiche wie Generalgouvernement oder Sudetenland sind da eine Ausnahme.

Die Postgeschichte der Zeit zwischen 1933 und 1945 ist von Paul-Jürgen Hueske sehr ausführlich aufgearbeitet worden. Die Erforschung der Markenausgaben steckt noch in den Anfängen und wird zumindest in Deutschland kaum vorangetrieben.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3393
https://www.philaseiten.de/beitrag/38738