Thema: USA: Matrixcodierungen im Auslandsversand
DL8AAM Am: 23.06.2011 20:51:09 Gelesen: 40295# 22@  
@ Carolina Pegleg [#20]

Arno,

besten Dank für das schnelle Feedback. Jou, dann hat der gute Frankie von den Machinees einen wirklich netten Schreibfehler in seiner Einführung. Im Endeffekt kommt es aber wieder auf das gleiche heraus ;-)) "Vorne" (L) und "Hinten" (T), dem Schwanz folgt ja auch dem vorne führenden Kopf. ;-))) Vielleicht sollte das Frankie aber mal jemand schreiben.

Leider sind 95% dieser "Spray-On"s in meiner Sammlung optisch kaum ansehlich. Der gezeigte aus Akron ist auch wirklich der allerbeste der mir je in die Finger gefallen ist. Bei vielen ist der Ortsname nur noch ansatzweise erahnbar, wenn überhaupt noch.

Hast Du irgendwelche Info / Links zu Artikels zu den "historischen" Einlinien-Vorläufern ? Habe gerade 4 sehr unterschiedlichen Beispiele bei unserem neuen PhilaStempel.de Projekt (mal aus Testgründen) eingestellt.



Den Brief hat es richtig gleich 3x erwischt ;-) ("STMFD CT * 06910 * PM 03/03/91 OCR#4"). OCR #4 steht hier das OCR-Modul [Optical Character Reader] Nr. 4 (oder sogar das MLOCR-Gerät Nr. 4 im P&DC Stamford, CT?)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1761
https://www.philaseiten.de/beitrag/38788