Thema: Bund: Michel Katalogpreise für ** und o / Tausch unter Sammlern
AfriKiwi Am: 27.06.2011 07:41:11 Gelesen: 13012# 10@  
@ petzlaff [#9]

Hallo Stefan,

ich stimme mit Dir halbwegs zu da schon etwas Arbeit drin steckt, es braucht nur eine Termin eines Gebietes zu sein was nicht kürzer ist als ein Jahr.

Früher mit einem neuen Katalog hatte man gleich seine beste Marken nachgeschlagen ob die und mit wie viel es gestiegen hätte.

Ich meine es gilt heute noch so am meisten, aber die alten Hasen lassen sich auf andere Wege sich überraschen.

Ich glaube auch der Profit an neue Kataloge geschrumpft ist teils weniger Nachwuchs, geringe alAlgemeine Preisschwankungen und wegen Kosten wird nicht immer neue Katalogen gekauft.

>>die Preise realistischer als vorher darzustellen - da ist so mancher Sammler ziemlich frustriert gewesen.<<

Sammler sind schon frustriert mit Verhandlungen zu 5% bis 20% vom Katalogwert. Es ist schon eine Gewohnheit was Nachwuchs schon mal abschreckt und die Erben frustrieren.

Ganz ohne Preisangabe ist Richtungslos.

Man brauch halt ein Preiskompass. Es kann ja einige Jahren ausfallen mit einer Ergänzung von Preisschwankungen größer als X plus 30%.

Philatelie ist doch eine große Industrie wohl fragmentiert, warum nicht ein Phila-Referendum für die nächste 50 Jahren, soll ja nicht nur gelten für den Michel.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3210
https://www.philaseiten.de/beitrag/38874