Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
privatpostsammler Am: 05.03.2008 23:56:07 Gelesen: 2562929# 51@  
@ Pete [#50]

>>Mich irriert nur, dass die Sendungen mit Marken freigemacht wurden. Hat DKL keine eigene AFS-Maschine?<<

Zumindest Anfang August 2007 gab es eine. Zwei Wochen später liefen meine Briefe über DIREKTexpress.

Ich habe dazu Bilder unter einem neuen Thema eingestellt:

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=468&CP=0&F=1

Entweder ist die AFS-Maschine nicht mehr im Einsatz, oder es wurde sammlerfreundlich auf den Labelstreifen verzichtet ?

>>PIN ist dort seit Jahren aktiv. Wenn die Briefe aber von einem anderen Dienstleister in diese Gegend gebracht und ausgetragen werden, kann auch PIN es nicht ändern<<

Das irritiert nun wiederum mich, da es ja nicht der Sinn einer "Group" sein kann die Briefe dem Wettbewerber zu übergeben.

>>Deine Belege in Beitrag [#46] wurden übrigens noch am gleichen Abend der DPAG übergeben und dort maschinell gestempelt (1.2.08). Auf den Scans kann ich die Stempeldaten leider nicht erkennen.<<

Der linke Brief (C6) wurde zeitgleich mit den im Beitrag 83 gezeigten aufgegeben und ebenfalls am 01.02.2008 im Briefzentrum 85 gestempelt. Der CL mit Handstempel vom 15. Februar wurde am 17.02. 2008 14.00 Uhr im Briefzentrum 80 maschinell gestempelt.[#49]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/3891