Thema: Konkurrenz unter philatelistischen Foren
T-M 123 Am: 01.07.2011 16:42:48 Gelesen: 22470# 24@  
@ Jürgen

Es tut mir Leid, falls der Klammerzusatz falsch rübergekommen ist.

Es war und ist nicht meine Absicht, eine Wertung aufzustellen.

Mir ist lediglich aufgefallen, dass es bei StampsX Fehler gibt. Es ist natürlich unvermeidlich, dass in einer solchen Datenbank auch fehlerhafte Einträge auftauchen. Ich hatte allerdings den subjektiven Eindruck, dass man dort keine große Lust hat, "aufzuräumen" und gemeldete Fehler zu beseitigen.

Ich hoffe, dass das hier angewendete "Vieraugenprinzip" und die integrierte Möglichkeit, Fehler zu melden, hier dazu führen, dass Fehler schneller korrigiert werden.

Das ist nur ein Eindruck, bei dem ich mich natürlich täuschen mag. Vielleicht hätte ich auch einfach im dortigen Forum deutlich auf die Fehler hinweisen sollen. Ich wusste nicht, dass das erwünscht ist, kann es aber gerne in Zukunft machen, falls mir wieder Fehler auffallen.

Was die Erfahrungen hier angeht, so bin ich positiv überrascht. Die von mir hochgeladenen 16 Stempel wurden allesamt innerhalb eines Tages, nachdem ich sie freigegeben hatte, genehmigt. Auch ein Korrekturhinweis wurde sehr schnell bearbeitet.

Ich will aber wie gesagt keine Wertung aufstellen. Gerne kann ich diese 16 Stempel auch bei StampsX hochladen, falls dort ebenfalls Interesse an eher langweiligen Briefzentrumsstempeln usw. besteht. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich leichte Zweifel habe, ob das weiterhin so gut klappt, wenn die Stempeldatenbank weiter wächst.

Ich finde es auch gar nicht schlimm, dass es nun zwei Stempeldatenbanken mit leicht unterschiedlichem Konzept gibt, ebenso wenig, wie ich es schlimm finde, dass es mehrere philatelistische Foren gibt. Natürlich wäre es produktiver, wenn alle an einem Strang ziehen und sämtlichen Aufwand in die selbe Sache investieren würden. Dafür hat man so aber eine gewisse Auswahl, was ich ganz nett finde.

Grüße
Tim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3378
https://www.philaseiten.de/beitrag/38997