Thema: Philatelie als "Hilfswissenschaft"?
SonOfD Am: 04.07.2011 13:36:14 Gelesen: 6060# 7@  
Hallo Petzlaff,

das freut mich sehr, dass sich im Forum einer vorstellen könnte, selbst einen Vortrag zu halten. Das Thema klingt auch sehr spannend. Es zeigt denke ich besonders die Verwendung der Marke als politische Propaganda. Vielleicht ließe sich ja auch was zur Rezeption finden. Leider sind die Quellen da sicher sehr spärlich. Aber ich könnte mir vorstellen, dass manche Leute bestimmte Marken dann auch bewusst verwendeten und nicht wie heute die Erstbeste auf den Brief kleben.

Eine Teilnahme würde mich sehr freuen. Zeitlich würde es sich wohl um den Oktober handeln. Würde an einem Freitag oder Samstag in Jena stattfinden.

vG und vielen Dank für das Interesse,
René
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3440
https://www.philaseiten.de/beitrag/39084