Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Pommes Am: 05.07.2011 20:38:51 Gelesen: 740461# 51@  
@ wulbri99 [#44]

@ Concordia CA [#50]

Hallo wulbri99,

Jürgen (auch Hallo an Dich!) hat es bereits schön erklärt.

Ein praktisches Beispiel:

Ich habe z. B. einige Poststellen Schmöllns erfasst und auch wenn Du außerhalb Deiner Stempelgruppen bei "Meine Stempel", nämlich in der Kombisuche (Volltextsuche) z. B. "Leitpostamt Schmölln (Thür.)" eingibst (auf die immer selbe Schreibweise achten! - am besten kopieren und bei Bedarf wieder einfügen), ergibt sich die selbe Anzeige. Du solltest also in der Beschreibung oder in den Anmerkungen eine Phrase benutzen, die eindeutig ist.

Für die Wechsel der Region des Leitpostamtes o. ä. liegt es ebenso. Einfach die Erklärung als Text in die Beschreibung, soweit es zum Stempel gehört oder die Anmerkungen, wenn es sonst interessante Erklärungen betrifft. Jürgen meinte zwar ich habe fast "Romane" eingetragen (dumm 'rumlabern ist halt Berufskrankheit), aber die Information soll ja auch ankommen ;-) .

Beispiele:
http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/227
oder
http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/221

Ich freue mich, die Prignitz demnächst postalisch besser zu kennen.

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/39115