Thema: Konkurrenz unter philatelistischen Foren
T-M 123 Am: 09.07.2011 17:27:23 Gelesen: 22257# 32@  
Ich hoffe doch, dass StampsX kostenfrei bleibt.

Ich habe dort selbst Stempel erfasst und Bilder hochgeladen, und würde mich doch ziemlich hereingelegt fühlen, wenn dafür jetzt Geld verlangt werden würde. Sicherlich, meine 22 Abbildungen fallen (auch wenn es zukünftig vermutlich noch einige mehr werden) überhaupt nicht ins Gewicht unter den momentan 76151. Aber es ginge mir ums Prinzip, und es würde für mich schon einen gewaltigen Unterschied machen, ob ich mir den wenn auch vergleichsweise verschwindend geringen Aufwand für ein kostenloses oder für ein kostenpflichtiges Projekt unternommen habe.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass es Leute wie Jürgen gibt, die den zeitlichen und finanziellen Aufwand auf sich nehmen, ein solches Projekt "aus Spaß an der Freude" ohne Gegenleistung zu betreiben. Ich könnte es voll und ganz verstehen, wenn Jürgen versuchen würde, durch Werbung einen Teil der Kosten wieder reinzuholen. Ich würde es auch verstehen, wenn er das Projekt einstellen würde, weil er es nicht mehr finanzieren kann oder will.

Aber sollte es kostenpflichtig werden, würde ich doch sehr um die Löschung aller meiner Beiträge bitten. (Mir ist wie gesagt klar, dass die überhaupt nicht ins Gewicht fallen, aber es geht eben ums Prinzip.)

Das hier gesagte gilt natürlich genauso für die Philaseiten hier (an dieser Stelle noch einmal danke, Richard) und auch für alle anderen kostenfreien Projekte, die ich nutze.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3378
https://www.philaseiten.de/beitrag/39187