Thema: Neuer Philatelieschalter Berlin Zoologischer Garten
T-M 123 Am: 11.07.2011 19:18:01 Gelesen: 6919# 7@  
Immerhin gibt es dort einen Stempel.

Am kleinen fahrbaren "Philatelie-Schalter" in Heidelberg gibt es keinen, alles, was da abgegeben wird, wird im Briefzentrum gestempelt. Wenn man das nicht möchte, muss man sich mit dem Brief samt den dort gekauften Marken an den richtigen Schaltern anstellen.

Genau genommen gibt es dort doch einen Stempel, zumindest gab es im letzten Jahr einen, aber das ist nur ein Gummi-Stempel und der ist nur für Päckchen. Und das er überhaupt existiert, ist anscheinend eine Art Staatsgeheimnis, denn als ich einmal danach fragte, stritt man ab, dass es ihn gibt. Erst als ich mehrfach drauf bestand, ihn gesehen zu haben, gab man zu, dass es ihn gibt, aber er sei nur für Päckchen, auf keinen Fall dürfe damit irgend etwas gestempelt werden, was kein Päckchen ist, und sehen dürfe ich ihn natürlich auch nicht. Daher weiß ich bis heute nicht, wie er aussieht.

Aber falls jemandem mal ein Päckchen aus Heidelberg mit einem irgendwie ungewöhnlichen Stempel über den Weg läuft, ist der vermutlich vom Philatelieschalter. ;-)

Gruß
Tim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2791
https://www.philaseiten.de/beitrag/39260