Thema: Neuer Philatelieschalter Berlin Zoologischer Garten
AfriKiwi Am: 12.07.2011 04:22:04 Gelesen: 6892# 8@  
@ T-M 123 [#7]

Hallo Tim,

Und das er überhaupt existiert, ist anscheinend eine Art Staatsgeheimnis, denn als ich einmal danach fragte, stritt man ab, dass es ihn gibt. Erst als ich mehrfach drauf bestand, ihn gesehen zu haben, gab man zu, dass es ihn gibt, aber er sei nur für Päckchen, auf keinen Fall dürfe damit irgend etwas gestempelt werden, was kein Päckchen ist, und sehen dürfe ich ihn natürlich auch nicht.

Da kann man nur schmunzeln über solche CIA-Paranoia, aber sei getröstet hier hatte ich die gleiche Erfahrung.

Dieser Whangarei Stempel wird spezial nur auf Anfrage gebraucht zur Abstempelung. Unser Philatelie-Vereinssekretärin hat die Ehre.

Kommt drauf an wie freundlich man nachfragt für eine Abstempelung und ob der Safe-Schlüssel vom bestimmten Beamten erhältlich ist.



Sauber und auch noch in Blau, bald muß ich so ein Beleg gegen € 10 hier anbieten - bestimmt eine Rarität.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2791
https://www.philaseiten.de/beitrag/39270