Thema: Philatelistische Frankatur: Freude oder Ärgernis ?
AfriKiwi Am: 03.08.2007 23:57:56 Gelesen: 89485# 38@  
@ Sammi46 [#36]

Willkommen im Forum.

Habe vor kurzem einen SASE (mir zuadressierten frankierten Brief) nach Südafrika geschickt für eine ersteigerte Marke die dann auch ankam.

Ich wollte nur Kontakt machen mit einem Sammler in SA. Kaufte eine ZAR 0.15c Marke von 1976 für ZAR 5.00, als Porto denn der SASE (Wahnsinn !)

Der Brief (unten) war verklebt mit ein Rhino Paar nicht in der Mitte gezähnt. War wie üblich mit einem doch sauberen Maschinenstempel versehn.

Der Witz ist, daß die 15c Marke auf der Vorderseite beschädigt war und auf der Rückseite leichte Stockflecken hatte - absolut wertlos sonst nur als 15c Porto brauchbar.

Der Trost ist, ich habe jetzt so ein Paar gestempelt - wenn man's nicht selber macht, tut's nichts. Es kostet alles aber Geld, zum Glück ein Hobby.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/106
https://www.philaseiten.de/beitrag/393