Thema: DDR: Sperrwerte zur Devisenbeschaffung
Sammler-Henn Am: 13.07.2011 12:33:45 Gelesen: 33646# 12@  
Meine Verwendung des Begriffs Qualität wird meinem Anliegen vielleicht nicht gerecht. Meine Äußerung bezog sich auf die Markenflut in der DDR besonders ab den Sechziger Jahren, der Anzahl von Sätzen mit vielen Werten und in den letzten Jahren den sehr hohen Nominalwerten bei Sondermarken.

Die Qualität der Marken möchte ich auch als gut bezeichnen. Die Qualitätskontrolle war vielleicht besser als heute, oder das Verlangen von Händlern nach Fehldrucken nicht so groß wie heute.

Zu der Markenflut der DDR muß man noch bemerken, dass hier von den heute Verantwortlichen ein Stück DDR übernommen wurde.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3462
https://www.philaseiten.de/beitrag/39309