Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 13.07.2011 12:50:05 Gelesen: 739075# 77@  
@ Philastempel-Redaktion

Hallo Philastempel-Redaktion,

zunächst einmal mein Kompliment für das, was sich da entwickelt. Es macht einfach Spaß, sich auch ein wenig einzubringen zu dürfen. Besonders schön finde ich die Möglichkeit, Musterstempel für die Stempelformen aufrufen zu können. Das wird dem Redakteur, dem ich hier noch einmal meine Hochachtung aussprechen möchte, sicher etwas Erleichterung bringen.

Aber dennoch zwei kleine Fragen:

Sind die Änderungs- und Freigabe-E-Mails entfallen? Wenn ja bin ich sehr einverstanden und mein Postfach freut sich (sonst habe ich ein technisches Problem). Nachschauen in meinen Gruppen, ob ein Stempel freigegeben ist mit/ohne Änderungen, kann ich auch selbstständig.

Bei der Erfassung des Stempeltextes/-beschreibung benutzen wir die Symbole „* - + ●“ usw. Bei einigen Stempeln der Deutschen Post taucht aber auch ein (kleines) Posthorn auf, das sich mit den vorhandenen Zeichen nicht darstellen lässt. Ist das Zeichen nicht so wichtig (weil es bisher immer weggelassen wurde) oder gäbe es eine Möglichkeit, es zur Verfügung zu stellen (als jpg-Datei nimmt es die Datenbank im Text nicht)? Es wäre sicher auch hilfreich bei der Beschreibung von Gelegenheitsstempeln (Maschine).

Liebe Grüße
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/39310