Thema: Anglo-Ägyptischer Sudan: Dienstmarken mit Lochungen
AfriKiwi Am: 14.07.2011 11:52:53 Gelesen: 16973# 11@  
Hallo Sudan Sammler,

Hier ein Beleg von Sudan mit Mi 106 (Regierungsbehörden) und 509. Wohl von einem Nicht-Analphabeten der knapp unter 6 Millionen Einwohner in Khartoum.

Was wohl hier dran interessant ist, ist der Stempel auf den beiden linken Marken. Ich lese 15 Dinar, also 30 Dinar im violetten Rechteck.



Das Porto nach anderen Belegen zu dieser Zeit betrug 200 Dinar in die gleiche Richtung.

Mein arabisch ist wohl besser als mein griechich und meine daß die Marken bebraucht wurden als Nachporto und wohl auch noch vorausentwertet gebraucht wurden.

Kann bitte jemand das bestätigen ?

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2055
https://www.philaseiten.de/beitrag/39336